Eppendorfer Weg 197
20253 Hamburg

Telefon: 040 - 4224632
Telefax: 040 - 4224630
Email: anwalt@dietmarschade.de
  Startseite  |  Profil  |  So erreichen Sie uns  |   Kontakt  |  Öffnungszeiten  

Verkehrsstrafrecht

Ein Beschuldigter kann Ermittlungen der Staatsanwaltschaft nicht verhindern, er kann aber im Rahmen seiner Verteidigung das Ermittlungsergebnis zu seinen Gunsten beeinflussen. Es ist deshalb besonders wichtig, gleich nach Kenntnis von der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens einen Verteidiger einzuschalten. Oft werden schon im ersten Gespräch mit Polizeibeamten Angaben zur Sache gemacht, die sich später als nachteilig erweisen. Nicht selten kommt es vor, dass Erklärungen von den Beamten falsch verstanden oder nicht richtig protokolliert werden.

Im Verkehrsstrafrecht geht es etwa um Vorwürfe wie


Wenn die Tat selbst nicht zu bestreiten ist, und wenn auch eine Einstellung gegen Zahlung einer Geldbuße nicht erreicht werden kann, ist es von Bedeutung, die Rechtsfolgen so wenig belastend wie möglich zu halten. Neben dem eigentlichen Strafmaß – Geld- oder Freiheitsstrafe - sind auch die Nebenfolgen, insbesondere also


von Bedeutung.

Als Verteidiger kann ich Ihnen in vielfältiger Weise helfen. Oft werden z.B. folgende Maßnahmen ergriffen: